Qualität & Herkunft

Unser hoher Qualitätsanspruch spiegelt sich in der Auswahl unserer regionalen Lieferanten, in der Produktion und auch im Verkauf und der Beratung wieder. Artgerechte Haltung, gesunde Fütterung und saubere Verarbeitung werden bei uns vorausgesetzt und gelebt. Alle unsere Wurstwaren werden auf traditionelle, handwerkliche Weise hergestellt.

Wissen wo‘s herkommt

Ausgezeichnete Qualität der Zutaten ist Voraussetzung für die Herstellung hochwertiger Produkte. Deshalb hat der Einkauf von Fleisch bei uns die oberste Priorität. Wir beziehen unser Fleisch unter anderem von vertrauensvollen und kontrollierten Bauernhöfen aus der Region. So wissen wir auch, dass Sie genauso viel Wert auf Qualität und artgerechte Tierhaltung legen wie wir.

Auszeichnungen

Es geht um die Wurst …

 

Wir sind Stolz auf unsere Produkte und so freuen wir uns über diese Auszeichnungen:

 

2013 wurde unsere Rostbratwurst bei der Prämierung durch die saarländische Fleischerinnung mit einer Goldmedallie ausgezeichnet.

 

2015 galt der Wettbewerb der Lyoner. Auch hier konnte unsere Kreation überzeugen und wurde ebenfalls mit Gold prämiert.

 

Jedes Jahr werden von der Fleischerinnung des Saarlandes die besten Produkte des Landes ausgezeichnet. Die Jury, bestehend aus 12 Obermeistern, testete die Wurst nach Kriterien wie Aussehen, Geschmack, Geruch und Festigkeit.